Über mich

Das bin ich.

Hallo, ich bin Daniel. Ich wurde 1981 geboren und wohne in Stein. Das ist ein kleines Dorf, ca. 20 km nördlich von Chemnitz im schönen Chemnitztal.

Nach einer Berufsausbildung zum Modellbauer entschloss ich mich ein Maschinenbaustudium, Fachrichtung Konstruktion/Faserverbundwerkstoffe zu beginnen, welches ich im Sommer 2008 erfolgreich beendete.

Das Fahrrad hatte schon damals in der 8. Klasse Besitz von mir ergriffen (oder war es anders rum?). Ich radelte jeden Tag bei Wind und Wetter 7 km zur Schule und zurück. Im Laufe der kommenden Jahre probierte ich ein Mountainbike-, ein Bahn- und Radrennen aus. Schließlich entdeckte ich den Langstreckenradmarathon und das Radreisen für mich. Meine ersten Touren unternahm ich allein. Bereits ein Jahr später fanden sich gute Freunde, mit denen ich diese Leidenschaft teilen konnte. Wir unternahmen viele wunderschöne Radreisen und Marathons in ganz Europa.

Diesen Herbst ist eine 3-monatige Weltreise von September bis November angesetzt. Ein Reisepartner hat sich leider nicht gefunden und meine bisherigen Freunde haben entweder beruflich keine Zeit oder haben ihr Hobby gewechselt.

Zur Reiseplanung…

    Über mich

    Ich bin Daniel John. Ich reise von September bis November 2008 mit meinem Reiserad durch die USA, Neuseeland und Australien. Begleite mich dabei.

    Meine Route

    Ich mache gerade...

    Sponsoren

    Fahrrad Center Klante
    BOOFE Trekking Chemnitz
    SG | DESIGN - Webdesign - SEO

    Füge mich als Freund hinzu...

    Favorites


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de