USA - die erste Woche…

Heute habe ich endlich eine Moeglichkeit das Internet zu nutzen, das ist in den einsamen Gegenden nicht so einfach.

Ich bin sehr gut in Seattle angekommen. Mein Rad hat den Flug auch ganz gut ueberstanden. Ich startete auch gleich und radelte nordwaerts durch Seattle zum Space Needle Tower. Da es aber noch sehr frueh am morgen war, hatte dieser noch geschlossen. Dann gings weiter in oestliche Richtung erstmal aus der Stadt raus und einen Zeltplatz suchen, denn ich hatte seit knapp 48h nicht richtig geschafen. Bei den Wallace Falls baute ich mein Zelt auf und schlief auch sofort ein.

IMG_0110 IMG_0178

Am zweiten Tag musste ich ueber den Stevens Pass im Kaskadengebirge. Aufgrund der 55 kg unter meinem Hintern gar nicht so einfach. Auf der anderen Seite wurde es immer waermer und trockener. Auch Ortschaften wurden rar. Das ist man von Europa so nicht gewoehnt. Zwei Tage spaeter fuhr ich also schon mittend durch die Steppe, wo nur noch kleine gelbe Grasbueschel wachsen. Die Flusstaeler sind jedoch gruen.

Die laengste Strecke ohne eine Ortschaft erstreckte sich ueber 100 km durch ein Indianerreservat. Ich hab sogar welche getroffen, also die Native Americans. Sie schenkten mir eine handgemachte Kette, welche fuef Frieden und Kraft steht.

IMG_0235 IMG_0306

Ueberhaupt sind die Menschen hier sehr nett. Gestern hatte mich eine Familie auf dem Zeltplatz zum Abendessen eingeladen und heute naechtige ich ich bei einem Ehepaar sogar in einem richtigen Bett und habe meine Waesche in einer Waschmaschine gewaschen. Von hier aus schreibe ich auch diesen Blog.

Zur Zeit befinde ich mich im Tal des Columbia Rivers. Bis zum Yellowstonepark werde ich nicht radeln, da bekomme ich ein zeitliches Problem. Aber es gibt auch so genug zu entdecken.

mehr Bilder…







42 Kommentare zu “USA - die erste Woche…”

  1. Stefan Sagt:

    Hallo Daniel,
    hast ja schon ne tolle strecke hinter dir. Auf den Bilder scheint mir, dass mein-nun-dein-stativ gute dienste leistet :-)
    Kannst du deine Strecke auch auf der google-karte aktuallisieren?
    Wie kommst du mit deine Englisch klar? Ich denke mal, dass, wenn man dabei ist es einfach geht oder?
    Wünsch dir noch ne tolle tour!

  2. Andrea Funke Sagt:

    Hallo Daniel,
    herzliche Grüße aus Stein, verfolge deine Reise aus der Ferne und freue mich dass du erstmal gut angekommen bist. Wieviel Km sind denn pro Tag fällig, dass du im Zeitplan bleibst? Wie findest du dich zurecht? Die Fotos sind schön und geben einen ersten Eindruck von dem Abenteuer. (Artikel erschien am Mittwoch nach deiner Abreise)
    Bis bald, herzliche Grüße Andrea Funke

  3. John Jürgen Sagt:

    Hallo Daniel!
    Freuen uns ,dass Du gesund und munter in
    Amerika angekommen bist.Es sind sehr schöne Bilder die Du gemacht hast,wir
    werden Deine Reise weiter verfolgen.
    Bleib gesund und viel Kraft noch auf Deiner weiteren Tour!
    Viele Grüße von Vati und Angelika

  4. Chrischan Sagt:

    Deine Route wird nun auch von Australien aus verfolgt…
    Klingt schon nach einer schönen Zeit. Genieß es und …der Weg ist das Ziel… aber immer nur Radeln, dann siehst Du hinterher aus wie ein umgedrehter Popeye (dicke Beine, statt Arme) :o)
    Big Brother is watching you und wir natürlich auch!

Verfasse einen Kommentar

    Über mich

    Ich bin Daniel John. Ich reise von September bis November 2008 mit meinem Reiserad durch die USA, Neuseeland und Australien. Begleite mich dabei.

    Meine Route

    Ich mache gerade...

    Sponsoren

    Fahrrad Center Klante
    BOOFE Trekking Chemnitz
    SG | DESIGN - Webdesign - SEO

    Füge mich als Freund hinzu...

    Favorites


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de